Tennismix der Senioren am 05.09.2018 im Blumenthal

Zu unserem Senioren-Mixturnier trafen sich diesmal bei gutem Tenniswetter 8 Damen und 9 Herren, um in fröhlicher Runde und ohne Punktestress Tennis zu spielen.

Die Beteiligung war noch nie so groß, was mich als Seniorenwart natürlich sehr freute. Diesmal begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück in unserem Vereinsheim. Die Damen haben mal wieder keine Mühen gescheut und ein herrliches Frühstücks Büfett aufgebaut. Auch Harald war mit seinem frisch zubereiteten Rührei voll dabei. Dafür noch mal meinen herzlichen Dank.

Von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr wurde dann auf 4 Plätzen in drei Runden und mit wechselnden Partnern gespielt. Und auch wenn es um keine Punkte und keinen Siegerpokal ging wurde jeder Ball hart umkämpft.

Mit einer gemütlichen Gesprächsrunde und dem „Resteessen“ wurde der Tag beendet.

Ich möchte mich bei allen Senioren des Vereins für die großartige Zusammenarbeit, in den Jahren die ich als Seniorenwart tätig war, rechtherzlich bedanken. Einen ganz besonderen Dank geht an Karin die mich bei allen Unternehmen tatkräftig unterstützt hat. Wie sagt man so schön, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

Danke auch für den schönen Blumenstrauß und den Sekt, der noch am Abend auf Euren Wohl geleert wurde.

 

 

Hans-Georg Baatz 


 

Tennismix-Turnier der Senioren am 15.11.2016 in Wiepenkathen

 

Zum ersten Mal starteten die Senioren am Dienstag, den 15.11.2016 in der Zeit von 13-15 Uhr ihr Tennismix  im Tenniscenter-Wiepenkathen.  Auf drei Plätzen spielten 12 Spielerinnen und Spieler, jeweils drei Runden a 30 Minuten. Nach jeweils einer Runde wurden die Partner neu ausgelost. Dabei standen Spaß und  Freude am Spiel im Vordergrund, obwohl natürlich auch um jeden Punkt hart gekämpft wurde.  

Mit einer sehr leckeren Kaffeetafel in geselliger Runde wurde der Tag abgeschlossen. Alle waren sich einig, dass im nächsten Jahr in der Form erneut gegeneinander gespielt werden soll.

 

 

 

 

Tennis-Mix der Senioren am 06.07.2016

 

 

 

Der Wettergott meinte es am Spieltag gut mit uns und zum Start schien die Sonne. Sieben Damen und sieben Herren waren diesmal zum Spaßturnier - hier zählen nicht die Punkte, sondern Spaß am Spiel - auf unserer tollen Tennisanlage angetreten.

 

 Nach einem alkoholfreien Apfelprosecco zum Start (der „neue Opa“ gab einen aus), wurden die Partner für die erste Spielrunde ausgelost. Nach vier Spielrunden mit tollen Ballwechseln wurde der Spieltag mit Kaffee und belegten Brötchen beendet.

 

 Mein Dank geht an unsere Damen (und der „neuen Oma“), die für den leckeren Abschluss gesorgt haben und unserem Hoffotografen Klaus-Peter für die gelungenen Schnappschüsse.

 

 

 

Ich hoffe wir bleiben alle gesund und munter, sodass wir im nächsten Jahr erneut zum Senioren- Mixturnier starten können.

 

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Hans-Georg Baatz